Name auf Chinesisch : 安德啊 (āndé’ā)

Der Name Andrea setzt sich im Chinesischen aus den chinesischen Schriftzeichen 安 und 德 und 啊 zusammen.

安=Bedeutung: Ruhe/StilleName auf Chinesisch | Der Chinese

德=Bedeutung: Moral/Tugend

啊=Bedeutung: Interjektion (ah!, oh!)

 

Um zu erfahren, nach welchem Verfahren man in der Regel “ausländische” Namen ins Chinesische übersetzt, liest du am besten den Artikel : Ihr Name auf Chinesisch. Dadurch wirst du auch besser verstehen können, wieso für die Bildung deines Namens auf Chinesisch gerade diese (siehe oben) Schriftzeichen ausgewählt wurden. Die Liste der Namen wird ständig erweitert und sollte ein Namen ,den du gerne übersetzt haben möchtest, noch nicht auf der Liste sein, dann hinterlasse uns doch bitte einen Kommentar! Gerne werden wir dann diesen Namen auf Chinesisch übersetzen und in unsere Liste einbauen! Die Aufnahme in unsere Liste kann natürlich einen Moment dauern, doch wir bemühen uns natürlich darum, die gewünschten Namen so rasch wie möglich zu integrieren! Wir freuen uns auf ihre Anregungen!

Name auf Chinesisch: Wie schreibe ich meinen Namen?

Liebe Andrea (安德啊), möchtest du gerne chinesische Schriftzeichen selber schreiben können? Falls ja, schaust du Dir am besten zuerst einmal diese Einführung an: Chinesische Schriftzeichen lernen: Wie gehe ich vor

Name auf Chinesisch : (Hier findest du eine Liste mit weiteren Namen und deren chinesischen Übersetzungen)

Möchtest du gerne Chinesisch lernen? Mit unseren Online-Flashcards kannst du jetzt gleich die 500 wichtigsten chinesischen Schriftzeichen erlernen. Direkt online und natürlich völlig kostenlos: Die 500 wichtigsten chinesischen Schriftzeichen