Name auf Chinesisch : 安娜 (ān nà)

Der Name Anna setzt sich im Chinesischen aus den chinesischen Schriftzeichen 安 und 娜 zusammen.

安=Bedeutung: Ruhe/StilleName auf Chinesisch | Der Chinese

娜=Bedeutung: elegant


 

Um zu erfahren, nach welcher Vorgehensweise man grundsätzlich “ausländische” Namen ins Chinesische übersetzt, möchten wir dir die Lektüre dieses kurzen Artikels ans Herzen legen: Ihr Name auf Chinesisch. Nach diesen Kriterien, welche in diesem Artikel beschrieben werden, sind wir auch für die Übersetzung deines Namens vorgegangen. In der Zukunft werden noch etliche weitere Namen in unsere Liste aufgenommen und solltest du also jetzt bei einem spezifischen Namen nicht fündig werden, dann hab bitte noch etwas Geduld. Gerne kannst du uns auch einen Kommentar hinterlassen und uns einen Namen angeben, den du gerne auf Chinesisch übersetzt haben möchtest. Wir werden dann diesen Namen schnellstmöglich für dich übersetzen und in unsere Liste aufnehmen.

Name auf Chinesisch: Wie schreibe ich meinen Namen?

Lieber Anna (安娜), wäre es nicht toll, wenn du deinen Namen auf Chinesisch auch selber schreiben könntest? Solltest du Interesse daran haben, zu lernen, wie man chinesische Schriftzeichen am besten lernt, dann solltest du einen Blick auf diesen Artikel hier werfen: Chinesische Schriftzeichen lernen: Wie gehe ich vor

Name auf Chinesisch : (Möchtest du vielleicht noch ein paar andere Namen auf Chinesisch übersetzen? Dann findest du hier die Liste mit allen Namen, die wir bereits auf Chinesisch übersetzt haben)

Solltest du dich nun entschieden haben, dass auch du Chinesisch lernen möchtest, dann gibt es hier eine Übersicht der 500 wichtigsten chinesischen Schriftzeichen und ihren Bedeutungen. Flashcards Deutsch-Chinesisch: Die 500 wichtigsten chinesischen Schriftzeichen