Vorname auf Chinesisch : 安德烈亚斯 (ān dé liè yà sī)

Der Vorname Andreas setzt sich im Chinesischen aus den chinesischen Schriftzeichen 安 und 德und 烈 und 亚 und 斯 zusammen.

安=Bedeutung: Ruhe/StilleVorname auf Chinesisch | Der Chinese

德=Bedeutung: Moral/Tugend

烈=Bedeutung:brennend/scharf

亚=Bedeutung: Asien

斯=Bedeutung: phon. Komponent

 

Möchtest du gerne Wissen, nach welchem Verfahren Dein Vorname auf Chinesisch übersetzt wurde? Hier kannst du dich darüber informieren: Ihr Vorname auf Chinesisch. Anhand dieser Erklärung wirst du besser verstehen können, wieso für die Bildung deines Vornamens  auf Chinesisch gerade diese (siehe oben) chinesische Schriftzeichen ausgewählt wurden. Die Liste der Namen auf www.der-chinese.com ist natürlich noch alles andere als komplett. Sollte dein Name als noch nicht auf der Liste sein und du möchtest einen spezifischen Vornamen auf Chinesisch übersetzt haben, und sollte ein dann hinterlasse uns doch bitte einen Kommentar! Gerne werden wir dann deinen Vornamen auf Chinesisch übersetzen und in unsere Liste einbetten! In der Regel sollte dein Namen dann innerhalb von einer Woche in der Liste erscheinen. Bei zeitlichen Engpässen kann es auch ein bisschen länger dauern.

Vorname auf Chinesisch: Wie schreibe ich meinen Vornamen?

Lieber Andreas (安德烈亚斯), vielleicht möchtest du ja nicht nur wissen, wie dein Vorname auf Chinesisch lautet, sondern deinen Vornamen auch selber schreiben können? Falls dem so  ist, dann schau  Dir am besten zuerst einmal diese Einführung an: Chinesische Schriftzeichen lernen: Wie gehe ich vor.

Vorname auf Chinesisch : (Hier findest du eine Liste mit weiteren Vornamen und deren chinesischen Übersetzungen)

Solltest du bereits daran sein, Chinesisch zu lernen und möchtest dein Vokabular etwas auffrischen oder erweiteren, dann schau dir doch mal unsere kostenlosen Online-Flashcards an: Chinesische Schriftzeichen: Top 500